Akkordeon-Club Herbornseelbach e.V.

Wo Tradition auf Moderne trifft

  • ältere Beiträge

    Mai 2019
    M D M D F S S
    « Apr    
     12345
    6789101112
    13141516171819
    20212223242526
    2728293031  
  • Kategorien

  • Meta

Kirchenkonzert des Ensembles „Con Fuoco“ begeisterte rund 60 Zuhörer

Erstellt von enso am Montag 6. Juli 2009

Das erste Kirchenkonzert des neuen Ensembles „Con Fuoco“, das aus Spielern des Akkordeon-Clubs Herbornseelbach e.V. und des Jugendharmonika-Orchesters Hartenrod besteht, begeisterte am 5. Juli 2009 rund 60 Zuhörer.

Die Musiker hatten in die evangelische Kirche nach Hartenrod eingeladen. Obwohl nur sechs Instrumentalisten zu Beginn gleich „Einzug der Königin von Saba“ anstimmten, füllte sich der Raum mit einer ungewohnten Klangfülle. Im weiteren Verlauf kam dann auch noch Thomas Wagner zum Einsatz, der mit gefühlvollem Spiel am Schlagzeug das Ensemble zusätzlich bereicherte.
Neben einigen Stücken von Jacob de Haan standen auch Kompositionen für Posaunenchöre auf dem Programm, die von Markus Enseroth eigens für das Ensemble arrangiert wurden.
Filmmusiken reihten sich ein zu Chorälen, die bei einem Kirchenkonzert natürlich nicht fehlen durften. So erklang die Musik des Westerns „Die glorreichen Sieben“ ebenso wie ein Medley aus dem Musical „My fair Lady“. Eine Pop-Bearbeitung über den Choral „Befiehl du deine Wege“ zeigte, dass auch das Akkordeon als „Orgelersatz“ durchaus mithalten kann.
Mit den Zugaben „Mouse and Friends 2“ sowie den beiden ineinander verwobenen Chorälen „Schönster Herr Jesu / Stern auf den ich schaue“ gingen zwei kurzweilige Stunden zu Ende.


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/34/d84177551/htdocs/wrdprss/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>